Hilfe im Büroalltag
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 18:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.10.2007, 08:54 
Cheffin vons Janze
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2007, 23:00
Beiträge: 5296
Wohnort: Oerlinghausen
Ich wäre gerne: gesund
So, dann stelle ich mal in diesem Thread all das zusammen, was man/frau zur neuen Forensoftware wissen sollte:

Hinweis zum Anmelden im Forum
Wenn ihr euch anmeldet, gibt es unter den Feldern Benutzername und Passwort zwei Anhak-Optionen. Ihr solltet auf jeden Fall "Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden" anhaken. Tut man das nicht, wird man nach einer bestimmten Zeit vom Forum automatisch abgemeldet. Das kann unangenehm werden, besonders mitten im Schreiben von Postings.
Ist der Haken einmal gesetzt und schließt man nach dem Forumsbesuch nur den Browser, ist man beim nächsten Besuch wieder automatisch angemeldet.
Meldet man sich über Abmelden aus dem Forum ab, muss man sich beim nächsten Besuch natürlich auch wieder anmelden und auch den Haken wieder setzen bitte.

Uhrzeit
Achtet bitte darauf, dass in eurem persönlichen Bereich die korrekte Einstellung für die Sommer- oder Winterzeit eingestellt ist.

Die Styles
Das Aussehen des Forums wird durch die sogenannten Styles bestimmt. Es gibt mehrere Styles zur Auswahl, die im persönlichen Bereich unter "Einstellungen" eingestellt werden können. Einfach mal ausprobieren.

Darstellung des Forums
In eurem persönlichen Bereich unter Einstellungen gibt es "Anzeigeoptionen ändern". Dort könnt ihr nach Lust und Laune die Anzeige von Avataren, Smilies, Signaturen etc. ein- oder ausblenden. Das Ausblenden der Smilies bezieht sich auf die Darstellung in Postings.

Neue Funktion Speichern
Beim Erstellen von Postings gibt jetzt den neuen Button "Speichern". Damit kann man einen Beitrag zwischenspeichern, wenn man vielleicht doch zwischendurch mal arbeiten muss ;) , um ihn dann später fertig zu schreiben. Gespeicherte Entwürfe finden sich dann im persönlichen Bereich wieder.

Private Nachrichten (PN)
Jedes Mitglied hat insgesamt vier Ordner zur Verfügung für die Organisation der PN, ihr könnt also zusätzlich zum Posteingang noch weitere eigene Ordner erstellen.
Hier sind jetzt auch PN an mehrere Empfänger möglich - die Empfänger werden untereinander ins Feld "Benutzernamen" eingetragen und dann mit Klick auf "An" in die neue PN übernommen.
Zusätzlich gibt's jetzt hier auch die wohl bekannte BCC-Funktion.

_________________
Gruß
Gytha
-------
Bild
Kein Support per PN oder E-Mail, bitte Fragen im Bereich "Fragen/Vorschläge" stellen - danke.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Einweihungsfete meines neuen Büros
Forum: Privater Mitgliederbereich
Autor: Anonymous
Antworten: 21
Ich habe mir einen neuen mp3-Player gekauft
Forum: Privater Mitgliederbereich
Autor: cherry10c
Antworten: 4
Leicht fassungslos: habe einen neuen Job
Forum: Privater Mitgliederbereich
Autor: Katze mit Hut
Antworten: 16
need help! Infos bzgl Unfall und Abwicklung
Forum: Privater Mitgliederbereich
Autor: zioba
Antworten: 7
Wie wichtig ist es euch im Urlaub wegzufahren?
Forum: Privater Mitgliederbereich
Autor: SempreTu
Antworten: 79

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, Chat, Forum

Impressum | Datenschutz