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BeitragVerfasst: 06.10.2007, 08:54 
Cheffin vons Janze
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Registriert: 12.04.2007, 23:00
Beiträge: 5296
Wohnort: Oerlinghausen
Ich wäre gerne: gesund
So, dann stelle ich mal in diesem Thread all das zusammen, was man/frau zur neuen Forensoftware wissen sollte:

Hinweis zum Anmelden im Forum
Wenn ihr euch anmeldet, gibt es unter den Feldern Benutzername und Passwort zwei Anhak-Optionen. Ihr solltet auf jeden Fall "Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden" anhaken. Tut man das nicht, wird man nach einer bestimmten Zeit vom Forum automatisch abgemeldet. Das kann unangenehm werden, besonders mitten im Schreiben von Postings.
Ist der Haken einmal gesetzt und schließt man nach dem Forumsbesuch nur den Browser, ist man beim nächsten Besuch wieder automatisch angemeldet.
Meldet man sich über Abmelden aus dem Forum ab, muss man sich beim nächsten Besuch natürlich auch wieder anmelden und auch den Haken wieder setzen bitte.

Uhrzeit
Achtet bitte darauf, dass in eurem persönlichen Bereich die korrekte Einstellung für die Sommer- oder Winterzeit eingestellt ist.

Die Styles
Das Aussehen des Forums wird durch die sogenannten Styles bestimmt. Es gibt mehrere Styles zur Auswahl, die im persönlichen Bereich unter "Einstellungen" eingestellt werden können. Einfach mal ausprobieren.

Darstellung des Forums
In eurem persönlichen Bereich unter Einstellungen gibt es "Anzeigeoptionen ändern". Dort könnt ihr nach Lust und Laune die Anzeige von Avataren, Smilies, Signaturen etc. ein- oder ausblenden. Das Ausblenden der Smilies bezieht sich auf die Darstellung in Postings.

Neue Funktion Speichern
Beim Erstellen von Postings gibt jetzt den neuen Button "Speichern". Damit kann man einen Beitrag zwischenspeichern, wenn man vielleicht doch zwischendurch mal arbeiten muss ;) , um ihn dann später fertig zu schreiben. Gespeicherte Entwürfe finden sich dann im persönlichen Bereich wieder.

Private Nachrichten (PN)
Jedes Mitglied hat insgesamt vier Ordner zur Verfügung für die Organisation der PN, ihr könnt also zusätzlich zum Posteingang noch weitere eigene Ordner erstellen.
Hier sind jetzt auch PN an mehrere Empfänger möglich - die Empfänger werden untereinander ins Feld "Benutzernamen" eingetragen und dann mit Klick auf "An" in die neue PN übernommen.
Zusätzlich gibt's jetzt hier auch die wohl bekannte BCC-Funktion.

_________________
Gruß
Gytha
-------
Bild
Kein Support per PN oder E-Mail, bitte Fragen im Bereich "Fragen/Vorschläge" stellen - danke.


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