Hilfe im Büroalltag
Aktuelle Zeit: 25.09.2018, 20:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Avatare und das Copyright
BeitragVerfasst: 27.06.2008, 10:33 
Cheffin vons Janze
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2007, 00:00
Beiträge: 5296
Wohnort: Oerlinghausen
Ich wäre gerne: gesund
Hallo Forumsgemeinde!

Bei der allgemeinen EM-Begeisterung fällt mir hier so dieser und jener Avatar auf, der Bildchen von unseren Fußball-Jungs oder auch andere mehr oder minder Berühmtheiten aus Funk und Fernsehen zeigt.
Darf ich Euch noch einmal darauf hinweisen, dass die Verwendung von solchen Bildern in den allermeisten Fällen auch dem Copyright unterliegt? Das Gleiche gilt übrigens generell mal so für alle Bilder, die irgendwo aus dem Netz stammen. Sie dürfen nur dann als Avatare oder in Postings verwendet werden, wenn auf der Ursprungsseite ausdrücklich darauf hingewiesen worden ist.

Bitte prüft Eure Avatare auf diesen Sachverhalt hin und tauscht zweifelhafte Bilder bitte aus.
Tut mir leid, wenn ich schon wieder den Mahnfinger erheben muss, aber wir wollen unser Forum doch auch weiterhin frei von rechtlichen Streitigkeiten halten, oder? Die Konsequenz wäre sonst, dass ich den Upload von eigenen Bildern hier sperren muss.

Danke für Euer Verständnis!

_________________
Gruß
Gytha
-------
Bild
Kein Support per PN oder E-Mail, bitte Fragen im Bereich "Fragen/Vorschläge" stellen - danke.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Avatare und das Copyright
BeitragVerfasst: 18.02.2014, 16:04 
Cheffin vons Janze
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2007, 00:00
Beiträge: 5296
Wohnort: Oerlinghausen
Ich wäre gerne: gesund
In der letzten Zeit ist mir so hier und da aufgefallen, dass es offenbar mal wieder an der Zeit ist, mit dem "Copyright-Zaunpfahl" zu winken. Bitte prüft eure Avatare/Signaturen auf Bilder von Schauspielern/Sportlern etc. und ersetzt diese bitte durch Copyright-freie Bilder - vielen Dank!

_________________
Gruß
Gytha
-------
Bild
Kein Support per PN oder E-Mail, bitte Fragen im Bereich "Fragen/Vorschläge" stellen - danke.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Avatare verkleinern
Forum: Privater Mitgliederbereich
Autor: mohnblume
Antworten: 12
Wo findet Ihr Eure Avatare?
Forum: Privater Mitgliederbereich
Autor: Domspatz
Antworten: 14
Ich will eure alten Avatare wieder!
Forum: Privater Mitgliederbereich
Autor: Liesel Weppen
Antworten: 40
eure avatare
Forum: Privater Mitgliederbereich
Autor: Anonymous
Antworten: 21
Avatare und ihre Bedeutung
Forum: Privater Mitgliederbereich
Autor: cacharel
Antworten: 29

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Forum, Bier, Bau

Impressum | Datenschutz